_____

Vocalissimo



_____

Ensemble Vocalissimo
Vocalissimo ist eine Gruppe musikbegeisterter Leute, die alle über eine breite musikalische Ausbildung verfügen.

Das Ensemble musiziert nicht nur als Chor (Gospels und klassische Musik), sondern auch als Instrumentalgruppe in verschiedensten Besetzungen.
Bei zahlreichen Konzerten über das Jahr verteilt demonstriert die Gruppe die gesamte Bandbreite ihres Könnens.

_____
  _______________________________________________________   _______________________________________________________  
 
Alexandrina
Alexandrina Simeon, Gesang
www.jazzalina.de
ist in Varna, Bulgarien geboren und erhielt bereits im Alter von fünf Jahren von ihren Eltern, beide Berufsmusiker, Violinunterricht.
1993 begann sie mit einer klassischen Gesangsausbildung. Sehr bald folgten Auftritte als Solistin mit den Bands „Whispering Grass“ und „The Hornflakes“, mit denen sie noch heute zusammenarbeitet.
Alexandrina war bis 2003 Mitglied im Jazzchor des Münchner Konservatoriums unter Leitung von Karen Edwards, sowie im Schauspielensemble des Romanistentheaters der Universität Augsburg. Seit 1999 ist sie Solistin in der Gospelgruppe Vocalissimo. Ihr Repertoire erstreckt sich von Jazz, Swing, Liedern der 20er – 40er Jahre bis hin zu Soul und Gospel.

Roland Fladerer
Roland Fladerer, Trompete / Flügelhorn
Nach langjähriger Ausbildung beim damaligen Solotrompeter der Südwestfälischen Philharmonie Stefan Wiedemann, wirkte er schon in jungen Jahren u.a. im Landesjugendjazzorchester Bayern unter der Leitung von Dusko Gojkovich mit. Danach sammelte er in verschiedensten Formationen Tanz- und Bigbanderfahrungen. So z.B. in der All Swing Big Band unter Bandleader Harald Bschorr, die u.a. durch ihr erfolgreiches Projekt "Swinging Broadway" in Zusammenarbeit mit April Hailer und Woodrow Thompson bekannt ist.

Claus Kapfer
Claus Kapfer, Querflöte
studierte an der Hochschule für Musik in Trossingen Querflöte und Gesang bei Gabriele Zimmermann. Eine rege solistische und kammermusikalische Konzerttätigkeit führt ihn durch ganz Bayern.
Seit 1997 arbeitet er als Lehrer an der Albert-Greiner-Musikschule Augsburg.

 
Roland Plomer
Roland Plomer, Orgel und Piano
ist der Leiter des Ensembles. Er studierte Schul- und Kirchenmusik an der Musikhochschule Regensburg. Er hat sich einen Namen als Kirchenmusiker, Chorleiter, Kammermusiker und Klavierpädagoge gemacht.
Seit 1997 arbeitet er als freischaffender Künstler in den verschiedensten Musikrichtungen.

Sebastian Hummel
Sebastian Hummel, Saxophon
Absolvent des musischen Gymnasiums bei St.Stephan, Augsburg, erster Klarinettenunterricht bei Herbert Hohaus, ab 1999 Saxophonunterricht bei Wilhelm Nuszbaum. Teilnahme an diversen Tourneen durch Europa und USA mit dem Symphonieorchester des Gymnasiums bei St.Stephan. Saxophonstudium an der Hochschule für Musik Augsburg, bei Wilhelm Nuszbaum. Seit Frühjahr 2006 als Lehrkraft für Klarinette und Saxophon an der International School Augsburg tätig.

Nathalie Muchitsch - Gesang und Flamencotanz
Nathalie Muchitsch, Gesang
ist in Augsburg geboren und begann im Alter von 10 Jahren mit Klavierunterricht.
Erste Bühnenerfahrungen machte sie beim Talentschuppen des Stetten-Institutes, wo sie heute noch als Special Guest zu sehen ist. Zusammen mit den Leitern der Stetten-Schulband, Dirk Sartor und Matthias Rhese kann man sie immer wieder bei öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. bei der Einweihung des Anna-Hofes sehen und hören. Außerdem ist Nathalie Solo-Sängerin in der Cover-Band KULT. Seit 2003 ist sie Solistin in der Gospel-Gruppe Vocalissimo.
 

Fenster schließen